Der kleine Rabe Socke: Alles meins!
Nach dem Kinderbuch von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Illustration)
Der kleine Rabe Socke hat viele Freunde im Wald, und jeder dieser Freunde besitzt etwas, was der Rabe Socke selbst gern hätte. Stück für Stück gelingt es ihm, sich mit unterschiedlichsten Vorwänden diese Dinge zu beschaffen. Geschickt nutzt er dabei die jeweiligen Schwächen der Tiere aus und häuft einen wahren Spielzeugschatz bei sich zu Hause an. Doch der Preis ist hoch, denn am Ende will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Was nützen dann die schönsten Sachen, wenn man sie nicht mit Freunden teilen kann?
Eine mitreißend-komische Geschichte, liebevoll erzählt von einem spiel- und verwandlungsfreudigen Ensemble mit der wichtigen Botschaft, dass Freundschaft eben doch wichtiger ist als alle Reichtümer dieser Welt.
Für Kinder ab 3 Jahren
Ort: Café Oelsner (Theatercafe)
Aufführungsdauer: ca. 40 Minuten
&nbsP;
Premiere am 25. November 2018
Vorstellungen bis 06. Januar 2019
Regie | Axel Schneider und Ensemble |
---|---|
Ausstattung | Sonja Zander |
Der kleine Rabe Socke | Frank Meyer-Brockmann |
Wildschwein / Hase / Schaf / Eichhörnchen / Bär | Anne Schieber |
Igel / Eule / Fuchs / Wolf / Dachs | Lisa Huk / Hans Schernthaner |
Hier finden Sie Presseinformationen und hochauflösende Pressebilder zu unserer Produktion. Bitte beachten Sie folgende Nutzungsbedingungen:
- Die Bilder sind ausschließlich für redaktionelle Zwecke zu verwenden.
- Die Weitergabe der Bilder an Drittpersonen oder Unternehmen ist nicht erlaubt.
- Die Fotocredits der jeweiligen Bilder sind anzugeben.
Bei Fragen, Problemen oder für weiterführende Informationen und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Altonaer Theater Jasmin Görlich presse@altonaer-theater.de (040) 41 30 62 26