Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch

Nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist

Weihnachten steht vor der Tür! Doch der alte Pettersson hat noch keinerlei Vorbereitungen getroffen… und ausgerechnet am Tag vor Heiligabend verstaucht er sich den Fuß und kann
nicht mehr auftreten. Der kleine Kater Findus hat nun Angst, dass Weihnachten ausfallen muss. Dabei hat er sich doch so auf den Weihnachtsbaum, das Festessen und die Bescherung gefreut. Darauf müssen die zwei jetzt wohl verzichten… oder etwa doch nicht?

Schließlich sind da ja noch die hilfsbereiten Nachbar*innen – und so wird es vielleicht doch noch das allerschönste Weihnachtsfest überhaupt!

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Bühne: Foyerbühne im Café Oelsner

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg

 

KiTa Vorstellungen (wir bitten um telefonischen Erstkontakt unter 040 – 3990 5870): 

Freitag, 02.12.2022: 9 Uhr

Montag, 05.12.2022: 9 Uhr & 11 Uhr

Freitag, 09.12.2022: 9 Uhr & 11 Uhr

Montag, 12.12.2022: 9 Uhr & 11 Uhr

Montag, 19.12.2022: 9 Uhr & 11 Uhr

Donnerstag, 22.12.2022: 9 Uhr & 11 Uhr

Premiere am 02. Dezember 2022

Vorstellungen bis 30. Dezember 2022

Bühnenfassung Axel Schneider
Regie Hans Schernthaner und Anne Schieber
Probenleitung Anne Schieber
Ausstattung Sonja Zander
Mit Carlotta Bauer, Bela Hoche, Nadja Wünsche